#Gfeierd werd #stolz simma #Handwerk olé

Gestern Abend war es soweit... Die Kreishandwerkerschaft Südpfalz lud zur Ausbildungsabschlussfeier in Neustadt ein. Unter den diesjährigen -fast 400 erfolgreichen Absolventen im Handwerk-  wurden die Besten 23 ausgezeichnet.

Neben einem kurzweiligen Rahmenprogramm von Kabarett bis live Musik wurden anschließend die Junggesellinnen und Junggesellen auf der Bühne ausgezeichnet. Das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen und feierten gemeinsam mit Marius seinen tollen Abschluss. 

Besonders im Gedächtnis ist die Rede eines Junggesellen geblieben. Er hat sich nach seinem Abitur für eine Ausbildung entschieden. Genau wie Marius erkannte er die vielseitigen Chancen die das Handwerk bietet. Nach einer Ausbildung muss nicht Schluss sein, es bieten sich zahlreiche Möglichkeiten mit einer fundierten Ausbildung. Wir hoffen, dass auch in Zukunft mehr junge Leute eine Ausbildung im Handwerk in Betracht ziehen und ein Studium nicht als einzige Alternative sehen.  

@ Yannik und Tom: Die Erwartungen sind hoch gesteckt :-)