Hoch hinaus

Normalerweise bekommt ihr hier ja das schöne Ergebnis unserer Arbeit präsentiert. Wir fanden das Projekt aber bereits in diesem Standium sehenswert. 

 

Denn gerade aus Planersicht war das eine echte Herausforderung. Die einzigen Fixpunkte sind An- und Austritt der halbgewendelten Treppe. Wie ihr sehen könnt haben wir nur begrenzten Raum zur Verfügung und zusätzlch soll die fertige Treppe als Raumteiler fungieren. Die schöne Fachwerkwand bleibt sichtbar, wie im Altbau so üblich ist diese aber nicht gerade. In unserem Fall haben wir es mit einer Abweichung von 3 cm zu tun. 

Wo also anfangen????

Wie man erahnen kann ist es uns trotzdem wieder gelungen. Die Wangen sind montiert und werden nun mit Baustufen versehen. So kann man problemlos ins nächste Stockwerk gelangen. Erst ganz zum Schluss werden dann die eigentlichen Stufen montiert.