Altholz olé

Alle, die uns kennen wissen, dass wir absolute Fans von Altholz sind. 

Unseren Kunden geht es wohl genauso, denn dieses mal wurden wir beauftragt einen Esstisch sowie einen Konsolentisch zu bauen. 

 

Die Tischplatte in Eiche Altholz wurde nach ihrer Aufarbeitung mit Hartwachssiegel versehen und auf das Tischgestellt aus verzinkten Wasserrohren montiert. Fertig lackiert passt dieses Gestell nun auch zu den Gardinenstangen und der Leiteraufhängung des übergroßen Bucherregals im Wohnbereich - diese nämlich ebenfalls aus gleichfarbigen Wasserrohren bestehen.  

 

Weitere "Reste" wurden zu einem Konsolentisch verarbeitet. Zwei Schubladen für etwas Stauraum waren gewünscht und hinter einer kleinen  Klappe verschwinden  die integrierten Steckdosen und somit auch die unschönen Kabel.